Prince A.

Prince A.

18. November 2019 | Nigeria

Bei P’shat und R’Mez lerne ich, dass Jesus Weisheit, Geduld und Gehorsam benutzt, um in dieser geteilten Welt zu leben, als die Pharisäer und Herodianer Jesus Fragen stellten, die ihn gefangen nehmen konnten. Er nahm ihre Fragen mit Weisheit wahr und antwortete ihnen geduldig und die Antwort war Gehorsam, Gehorsam gegenüber der Regierung und Gott. Danke #paiswestAfrika #paisNigeria #paismovement #Globalhaverim
Ana B.

Ana B.

16. November 2019 | Australien

In einer geteilten Welt wie der, in der wir leben, mit unterschiedlichen Meinungen über fast alles, kann es schwierig sein, zu dem zu stehen, was man glaubt, ohne mit einer der Parteien nicht einverstanden zu sein. Aber es gibt einen Weg.
Sei an diesem Sonntagabend, 17 Uhr, in der Catalyst Church dabei, um von dem besten Lehrer zu lernen, den es je gab.
Esther N.

Esther N.

17. November 2019 | Deutschland

Wow, was für eine aufschlussreiche Zeit hatten wir, als wir Matthäus 22,15-22 über die Frage nach den Steuern studierten.

Was ich von Jesus gelernt habe, wie man mit schwierigen Fragen/Situationen umgeht.

Stelle eine Gegenfrage, um eine Antwort zu finden, die ihrer eigentlichen Frage entspricht, und um ihre wahre Absicht herauszufinden.

Baue auf einer Wahrheit auf, die sie bereits glauben.

Mr. S.

Mr. S.

18. November 2019 | Pakistan

Global Haverim bietet eine praktische Möglichkeit, Hauskreise zu bilden, die nicht exklusiv, sondern inklusiv sind. Es ist ein Werkzeug für Freunde, die gemeinsam lernen wollen, um Gott zu kennen und Ihn bekanntzumachen.
Mark R.

Mark R.

15. November 2019 | USA

Als wir dieses Jahr mit unserem #globalhaverim zum Ende kamen, fiel mir auf, wie oft wir versuchen, dass unsere Stimme und unsere Ansichten gehört werden, ohne jemals den Elefanten im Raum anzusprechen, vielleicht sollten wir unsere Megafone ablegen und unsere Handtücher aufsammeln.
Pais Großenaspe

Pais Großenaspe

15. November 2019 | Deutschland

Schon soooo viele Leute und Gruppen sind bei Global Haverim dabei und weltweit sind es noch mehr! Wie genial, dass wir alle dieselbe Stelle der Bibel studieren und uns so connecten und austauschen können!
Bist du schon dabei oder hast Interesse Teil einer Gruppe zu sein?
Bethan S.

Bethan S.

14. November 2019 | USA

Wenn du mit schwierigen oder kontroversen Problemen konfrontiert wirst, versuche immer, die Situation zu entschärfen, ohne Kompromisse bei deinen christlichen Werten einzugehen. Auch du kannst herausfinden, wie du mit kontroversen Themen aus biblischer Sicht umgehen kannst, indem du an Global Haverim teilnimmst. Besuche globalhaverim.de für weitere Informationen.
Nduati K.

Nduati K.

15. November 2019 | Kenia

Durch die Liebe zu Gott konnte ich lernen, meine Verantwortung höher zu stellen als meine Rechte. Wo ich andere Bedürfnisse vor meine Bedürfnisse stelle. Es war eine großartige Zeit, Jugendliche einzuladen, gemeinsam mit uns in der Gemeinde das Wort Gottes zu studieren.

DU kannst auch andere einladen und dasselbe tun. Baue andere im Wort Gottes auf. Wir brauchen es, Gottes Wort in unserem täglichen Leben besser zu kennen. Tritt ein und sei die Veränderung im Leben anderer.

Esther N.

Esther N.

13. November 2019 | Deutschland

Heute war wahrscheinlich die intensivste Studie von #globalhaverim mit einer Gruppe vom @christuscentrum.

Ich bin von ihrem Herzen bewegt, zuzuhören, zu verstehen und zu entdecken.

Meine persönliche Schlussfolgerung: Zeige der Person, die dir gegenüber steht, einen (neuen) Teil von Gottes Königreich.

Mark R.

Mark R.

14. November 2019 | USA

Als wir bei #globalhaverim weiter erkundet haben, wie Jesus durch eine gespaltene Welt in diesem Jahr navigierte, bemerkte ich, dass Jesus oft seinen eigenen alternativen Weg eingeschlagen hat, der die einzigartige Kultur seines Königreichs zeigt, anstatt sich auf die nächstgelegene Option zu verlassen.
Pais Philippines

Pais Philippines

13. November 2019 | Philippinen

Die Pharisäer und Herodianer (Steuereintreiber) verbündeten sich, um Jesus mit Lobpreisungen zu überlisten, aber Er erkannte ihre bösen Absichten und schaffte es, sie zu verblüffen, indem Er Denar-Münzen mit der Inschrift von Cäsar verwendete. Und sie ließen ihn schließlich erstaunt zurück…! Wow … so wunderbar ist unser Herr.
Ich freue mich darauf, zu sehen, was später passiert ist:)
Pais Ghana

Pais Ghana

12. November 2019 | Ghana

Beim Hub Day starteten wir unser Global Haverim als Pais Nation. Weitere Informationen über Global Haverim oder wie du dich für Global Haverim anmelden kannst, findest du unter www.globalhaverim.de
Bethan S.

Bethan S.

13. November 2019 | USA

Gestern Abend habe ich mit 10 anderen aus der Gemeinde an Global Haverim teilgenommen. Eine Sache, die ich mitgenommen habe, war, dass unsere Körper und Leben Gott gegeben werden sollten, da wir rechtmäßig Seine sind.
Brian O.

Brian O.

13. November 2019 | Kenia

Nach einer interaktiven Bibelstunde mit meinen Freunden gestern Abend wurde ich herausgefordert, dass ich, wenn Jesus seine Steuern bezahlt hat, als Leiter ein gutes Beispiel geben muss, indem ich an vorderster Front stehe, nicht gegen das Gesetz zu verstoßen, sondern mich an das Gesetz zu halten. (Matthäus 17,27).
Mark R.

Mark R.

12. November 2019 | USA

Als ich in diesem Jahr bei #globalhaverim untersuchte, wie Jesus durch eine polarisierte Welt navigierte, wurde ich daran erinnert: “Eines ist in der Heiligen Schrift klar: Die Nationen führen die Menschen nicht zum Frieden, sondern die Menschen führen die Nationen zum Frieden” – @shaneclaiborne, (Jesus for President: Politics for Ordinary Radicals)
Amos V.

Amos V.

12. November 2019 | Deutschland

Das Thema Steuern war eine sehr präsente und stark polarisierende Angelegenheit zur Zeit Jesu, in welcher die Meinungen eher schwarz und weiß waren.
Eine ausgetüftelte Gelegenheit Jesus in die Falle zu locken.
Global Haverim zu Mt. 22, 15-22
Esther N.

Esther N.

12. November 2019 | Deutschland

Ein sehr frühes morgendliches #globalhaverim Studium mit Little-Sarah in Chicago und Rebeca in Guadalajara, Mexiko.

Die Pharisäer und Herodianer versuchten bewusst, Jesus zu täuschen, aber Seine Antwort ging über ihre Erwartungen hinaus. Er zeigte auf die Wahrheit.

Schön zu sehen, dass Jesus ein Beispiel für uns ist! Wir beten, dass wir die Weisheit von Ihm empfangen, da Seine Wege höher sind als unsere.

Pais Colorado

Pais Colorado

10. November 2019 | USA

Wir hatten eine großartige Zeit, nahmen mit unseren Schülern an Global Haverim teil und diskutierten, wie wir auf Konflikte in einer gespaltenen Welt reagieren können. Es ist nicht zu spät, um deine Gruppe unter globalhaverim.de anzumelden.
André S.

André S.

11. November 2019 | Deutschland

Heute hatte ich meine erste Global Haverim Gruppe – mit 5 Iranern: “Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist”.

Was ich gelernt habe: Manchmal sind wir so sehr damit beschäftigt, Regeln für dies und das aufzustellen. Was man als Christ darf und was man nicht darf. Wir beschäftigen uns so sehr mit den Dingen, die dem Kaiser gehören – die der Welt gehören, dass wir ganz und gar darüber vergessen, was eigentlich die Dinge sind, die Gott wichtig sind.

Unsere Frage für die Woche: Was gehört eigentlich Gott?

Jan T.

Jan T.

1. November 2019 | Deutschland

Gestern habe ich Haverim vor über 200 Leitern vorgestellt. Wir haben derzeit bereits über 100 Menschen allein in Deutschland, die bei Global Haverim dabei sind. Wer macht ab dem 11.11. mit die Bibel mit Freunden zu studieren? www.globalhaverim.de

Entdecke weitere Posts auf

Das Buch zu Global Haverim

Erhalte tiefere Einblicke in die Ebenen von Haverim und erfahre, was wir über die Herangehensweisen von Rabbis lernen können. Haverim ist auch ein praktischer Weg, Hauskreise zu gründen, die für jeden offen sind und keinen ausschließen. Es ist ein Hilfsmittel für Freunde, die zusammen studieren wollen, um Gott zu kennen und Ihn bekannt zu machen.

Zum Buch

You have Successfully Subscribed!

OR
DOWNLOAD HAVERIM RESOURCES!
Please sign up to receive the Haverim Devotions newsletter (you can skip this by just clicking 'Go to resources').
OR
DOWNLOAD HAVERIM RESOURCES!
Please sign up to receive the Haverim Devotions newsletter with updates are you go through! (You can skip this by just clicking 'Go to resources').
OR
GLOBAL HAVERIM RESOURCES
Please sign up to receive the Haverim Devotions newsletter with updates are you go through! (You can skip this by just clicking 'Go to resources').
If you haven't already registered yourself or your Haverim group, you can do so here:
ODER
LADE HAVERIM MATERIAL HERUNTER!
Bitte melde dich an, um Zugriff auf die "Haverim" Materialien zu erhalten. Du kannst alles für deine Haverim- Gruppe wie Anleitungsvideos, Beispiele, Logos, T-Shirt-Design usw. herunterladen.
ODER
DOWNLOAD HAVERIM MATERIAL!
Bitte melde dich an, um Zugriff auf die "Haverim" Materialien zu erhalten. Du kannst alles für deine Haverim- Gruppe wie Anleitungsvideos, Beispiele, Logos, T-Shirt-Design usw. herunterladen.
OU
BAIXE RECURSOS PARA O HAVERIM!
Registre-se para ter acesso aos recursos das Devocionais Haverim. Você pode baixar tudo o que você precisa para começar um grupo, incluindo vídeos institucionais, exemplos, logos, desenhos para camisetas e muito mais!
OU
BAIXE RECURSOS PARA O HAVERIM!
Registre-se para ter acesso aos recursos das Devocionais Haverim. Você pode baixar tudo o que você precisa para começar um grupo, incluindo vídeos institucionais, exemplos, logos, desenhos para camisetas e muito mais!